TB-Praktischer-Ratgeber-Marketing-Interview

Bloggerin und Autorin Claudia Dieterle von tipptrick.com hat mich für ihre Interview-Reihe „Claudias praktischer Ratgeber“ zum Thema Marketing interviewt. Hier erfährst du ein paar Dinge über mich und meine Meinung rund um einige Marketing-Fragenstellungen. Das Interview gibt es in Audio- und Schriftform.

Das Interview wurde im Dezember 2015 aufgenommen, mittlerweile hat sich einiges geändert, mein Blog Contentkiste z. B. wurde in die Website integriert.

Hier kannst du die Audio-Version des Interviews hören.

Themen des Interviews:

  • Mein Studium der BWL an der University of Science in Kempten
  • Tipps zum Projektmanagement
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Marketing  und Vertrieb
  • Gründe für meine Selbständigkeit
  • YouTube-Tutorials und Programmsoftware (mittlerweile nutze ich Camtasia)
  • Meine (früherer Blog) Contentkiste
  • Facebookgruppe „Websites und Marketing für Solo-Unternehmer
  • Stellenwert Social Media
  • Tipps für kundenorientiertes Marketing
  • Für wen empfiehlt sich ein Blog?
  • Tipps zum Content Marketing und Gewichtung Inbound / Outbound Marketing(Hier findest du einen ergänzenden Beitrag zu diesem Thema: Was ist Content Marketing – Definition und Einordnung)
  • Echtzeit-Marketing
  • Bedeutung der Corporate Identity fürs Marketing
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten Marketing und Public Relations
  • Tipps zum Branding

Die Schriftform des Interviews findest du in Claudia Dieterles Blog: Claudias praktischer Ratgeber zum Marketing

Ich bedanke mich ganz herlich bei Claudia Dieterle für die Einladung und freue mich sehr, dass ich Claudias Interviewreihe zu einer „Audio-Premiere“ verhelfen durfte 🙂

Wie denkst du über diese Themen, zum Beispiel für wen sich ein Blog eignet? Schreibe mir gerne hier oder in Claudias Blog deine Meinung.

Ähnliche Beiträge

About the Author

Jutta Beyer ist Markenberaterin und unterstützt Berater, Experten und Online-Unternehmer dabei, ihre authentische Positionierung zu entwickeln und über Website & Co. erfolgreich Kunden zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar 2 comments